Der Tag der Liebenden für die Liebe – Valentinstag ist am 14. Februar

Er steht wieder kurz bevor, der Tag der Liebe für Verliebte und Liebende. Am 14. Februar wird in vielen Ländern Valentinstag gefeiert. Duprès wünscht alles Liebe zum Valentinstag. Aber woher stammt eigentlich der Valentinstag?

Brauchtum des Valentinstags

Der Name des Valentinstag basiert auf dem Namen des christlichen Valentinus, zu dessen Ehren von Papst Gelasius I. 469 ein Gedenktag eingeführt wurde. Leider wurde der Feiertag 1969 aus dem römischen Kalender gestrichen, aber er verbreitete sich dennoch durch Gottesdienste in der gesamten Welt, an denen Ehepaare gesegnet werden. Gerade in Deutschland wurde der Feiertag wieder bekannter, weil an diesem Tag die Blumenhändler Ihre Rosen besonders intensiv beworben haben.

Die Rose gehört zum Valentinstag

Blumen und vor allem Rosen gehören zum Valentinstag dazu und sind kaum wegzudenken. Aber warum ist das so? Ganz einfach, denn Valentinus segnete mit Blumen die Ehen von liebenden Paaren und verheiratete diese mit dem Zeichen der Rosen. Die Ehen, die von Valentinus geschlossen wurden, standen laut Überlieferung, unter einem ganz besonderen Stern.

Duprès feiert den Valentinstag

Auch Duprès feiert den Valentinstag mit ganz besonderen Tipps. Für alle Verliebten haben wir folgenden Vorschlag, um die Liebste oder den Liebsten am Valentinstag mit etwas ganz Besonderem zu überraschen. Für spezielle Momente braucht man nur unseren beliebten Duprès Rosen Secco, Duprès Gold und Glimmer, Duprès Rosenblütenaufstrich und Duprès Liebling Rosenlikör.

Überraschung zum Valentinstag

Eine wundervolle Idee ist ein Glas Rosen Secco mit Eiswürfeln und Rosenblüten-Blättern. Alternativ dazu könnt Ihr Eure/n Liebste/n mit einem Glas Gold & Glimmer mit herzförmigen Eiswürfeln überraschen und dort einen kleinen Schuss Kirschlikör rein geben.

0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen